Schulfastnacht an der JLS
Am Schmutzigen Dunschdig war die Aula der Julius-Leber-Schule ein bunter Treffpunkt für Hexen, Superhelden, Hemdglunker, Prinzessinen, Fußballstars, Zauberer, Rapper, verschiedene Tiere und viele andere Wesen und Gestalten und das konnte nur einen Grund haben:
Die Lieblingsjahreszeit vieler Kinder - Fasnet!
Die Schülermitverantwortung (SMV) der Julius-Leber-Schule plante das Bühnenprogramm und sorgte damit für einen unterhaltsamen Vormittag für die Schüler*innen der Klassen 1-10. Auch die Lehrkräfte überzeugten durch kreative Verkleidungen und vor allem durch den mittlerweile traditionellen Lehrertanzauftritt.
Die Bilder unten zeigen links das Moderatorenteam, welches durch Ausstrahlung und besondere Bühnenpräsenz glänzte sowie auf der rechten Seite ausgewählte Lehrkräfte in Vorbereitung auf den Limbotanz.
Als die Schule nach Limbotanz, Schokokuss-Wettessen und zwei wunderbaren Tanzauftritten von den Breisacher Narren und der Guggenmusik befreit wurde, gab es kein Halten mehr und bis 11:20 Uhr sang und tanzte die Schulgemeinschaft.
Wir bedanken uns bei der Narrenzunft Breisach, den Stadtmusiker*innen des Stadtmusikvereins, der Bajakl Schnäpfe sowie den Schädelfätzern für den Besuch und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!
Der Besuch unserer befreundeten Ecole primaire de Breisach (Foto oben) hat uns sehr gefreut und wir heißen die französische Grundschulklasse jedes Jahr herzlich willkommen.
Schmecksch de Brägel - Ajoo!